Petersberger Trainertage als digitales Event – #VTT

16. April 2021

Eines meiner Jahreshighlights sind die Petersberger Trainertage, eine der bedeutendsten Veranstaltungen der Branche. Und obwohl auch in diesem Jahr alles anders ist, hat sich zumindest an dieser Tatsache nichts geändert. Anders ist natürlich die Art der Durchführung. Aus den Petersberger Trainerstagen unseres Kunden, der managerSeminare Verlags GmbH, werden in diesem Jahr die virtuellen Thementage #vtt. Die VTT finden vom 15. bis 17. April 2021 statt – und zwar ganz pandemiegerecht als digitales Event. Dabei bin ich stolz und begeistert, dass wir als Impulspiloten auch in dieser Situation für die Konzeption und Umsetzung des Streamingparts wieder mit dabei sind.

#VTT digitales Event im PopUp Studio

Anstatt auf dem Petersberg bei Bonn sind wir nun seit gestern in unserer neuen Streaminglocation mitten im Hamburger Hafen, auf dem Museumsschiff „Cap San Diego“. Der erste Tag des digitalen Events mit 500 Teilnehmern ist bereits erfolgreich abgeschlossen – zwei weitere werden noch folgen.
Dazu werden die VTT unter den drei Schlagworten Hybrid Learning, Hybrid Working/Leadership und Hybrid Business Konzepte, Ideen und Anregunge für das NewNormal der Personalentwicklung liefern. Mit Keynotes, Workshops, Deep Diving, Austauschformaten und Networking wird das Zauberwort „hybrid“ beleuchtet, und es werden Lösungen für die Noch- und Nach-Corona-Welt aufgezeigt.

Bleibt flexibel – wagt Neues – und lasst Euch nicht unterkriegen!

Euer Ralf Schmitt und das Team der Impulspiloten

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen:

Digitales „EVENT TO GO” – unser kompaktes Angebot für kleinere Events!

Größtes Museums-Frachtschiff der Welt wird zur top Streaming-Location

Wie Du Deine Teilnehmer gut durch Dein digitales Event führst