Impulspiloten Blog

Impulspiloten-Spirit und neues Imagevideo!

Beitrag teilen:

Impulpsilopten_IdeenExpo_Team_01

Wir arbeiten FÜR Menschen.
MIT Menschen.
Und häufig sogar auf der Bühne VOR Menschen.

Als Event- und Weiterbildungsagentur mit Keynotespeaker:innen in der Geschäftsführung ist das für viele von uns kein 9 to 5 Job. Zum einen sind Vaya Wieser-Weber und Ralf Schmitt ca. 260 Tage im Jahr unterwegs. Zum anderen ist unsere Zentrale in Hamburg – aber alle Kolleg:innen nutzen regelmäßig oder auch komplett das Homeoffice: von Schleswig-Holstein über Bochum, Allgäu, Frankfurt, Kitzbühel bis raus nach Dubai und Thailand…

Umso wichtiger ist uns daher, dass wir vor allem die Menschen, die uns bei der Arbeit umgeben, gerne mögen. Denn nur dann fühlen wir uns wirklich wohl. Es kommt Spaß auf und wir können uns in Peak-Zeiten blind aufeinander verlassen. Nur so können wir unsere unkonventionellen Business Events und Weiterbildungen für unsere Kund:innen durchziehen. Wie das aussieht, zeigen wir euch im ganz neuen Image-Video der Impulspiloten:

Offenheit

Für die kreative Inspiration unserer Konzepte haben wir unsere Antennen permanent in alle Richtungen aufgestellt. Gleichzeitig lernen wir, mehr und mehr in unserem bunten Team, auch hier die Augen und Ohren offen zu halten, um die anderen Personen besser im Blick zu haben.

Sie wahrzunehmen.
Ihre Bedürfnisse anzuerkennen.
Fremde Werte zu verstehen.

Quality-Time

Das ist mit der räumlichen Trennung manchmal schwierig – aber sehr oft macht es auch total viel Spaß. Und das Gute ist – je öfter wir es tun, umso besser werden wir.
Eine Maßnahme ist, dass wir mindestens einmal im Jahr gemeinsam wegfahren. Denn auch, wenn wir trotz der Remote-Arbeit schon super miteinander kommunizieren, sind gemeinsame Reisen nochmal die Schmiere im Getriebe, die dafür sorgt, dass es noch besser fluppt!

Expert:innen, Empathie und Eskalation

Das tut allen gut. Ob oder gerade, weil wir sehr unterschiedlich sind und gleichzeitig doch in vielen Bereichen auch wieder sehr ähnlich.

Vielleicht macht eben das auch den Impulspiloten-Spirit aus. Viele unterschiedliche Menschen, die richtig gut sind, in dem was sie tun. Die sich mögen, aufeinander achten und einfach Bock auf geile Events haben.

Impulspiloten-Fun Facts

96 % des Teams haben eine Connection zum Impro-Theater.

• Durch Vaya´s Input fangen wir langsam an, Mitmenschen in Persönlichkeits-Farben einzuteilen und als kreative Agentur mehr Verständnis für die „blauen“ da draußen aufzubringen.

Ralf bring absolut JEDE/N zum Karaoke singen.

Mirja hat ein fast unerschöpfliches Gute-Laune-Party-Reservoir und verrückte Live-Show-Umsetzungs-Fantasien.

Tamara bringt tolle Nachhaltigkeits-Energie ins Team und ist ein Spiele-Fuchs.

Karoline besitzt spirituelle Talente und steht gleichzeitig mit beiden Beinen fest auf dem Boden.

Mareike hat Moderationstalent in ihrer DNA und ein Händchen für Running-Gags.

Volker macht (vermutlich) nur zur Tarnung Buchhaltung – eigentlich ist er gefragter Tango-und Salsa-Tänzer.

Jan hat seinen inneren Flow gefunden und gerät noch nicht mal mehr aus der Ruhe, wenn eine/r von uns wieder Mal das Internet löscht oder DAS Passwort nicht findet.

Julia schreibt wunderbare Texte zwischen Hongkong und L.A. – nur bei ihrer Masterarbeit fehlen ihr die Worte (zum Glück für uns!).

Lena behält bei 40 Postings in der Woche den Überblick, besichtigt nebenbei das Taj Mahal und pendelt zwischen Dubai, Jordanien und Thailand.

99% des Teams schaffen es, auf der Teamreise neugierig und ohne Murren 3 Tage vegan zu kochen….(*hüstel….).

Auf viele weitere, großartige Business-Events, emotionale Weiterbildungen …. und crazy Teamevents!

Bleibt flexibel

Ralf Schmitt, Vaya Wieser-Weber, Mirja Dajani

und das Team der Impulspiloten

Dieses Beitrag teilen

Events

Hybride & Digitale Events

VAYA WIESER-WEBER

Vortrag | Moderation | Training

Ralf Schmitt

Vortrag | Moderation | Training