Impulspiloten Blog

Das ImproHotel sagt Tschüss

Beitrag teilen:

ImproHotel Einhorn

2003 machten sich die beiden Impro-Hotel-Erfinder Ralf Schmitt und Stephan Stark zum ersten Mal mit einer kleinen Gruppe improvisations- und urlaubswilliger Menschen auf nach Frankreich, um dort eine Woche die eigene Kreativität und Spontaneität zu fördern.


Seit diesem legendären Sommer und einigen Ausflügen zu verschiedenen europäischen Destinationen fanden die ImproHotels für viele Jahre ihre Heimat im Casa de la Vida auf Mallorca. Sogar mitten in der Pandemie schaffte es dann der unermüdliche ImproHotel-Gastgeber Ralf Schmitt die letzten zwei Jahre die Community im Sommer in Mecklenburg-Vorpommern zur ImproHotel Schloss Edition zusammen zu bringen. In diesem Jahr feiern wir also die 20. Saison – die leider für unsere großen Sommerreisen auch die vorerst letzte sein wird.

Keine neue Location für das ImproHotel

Leider hat die Tourismusbranche sehr unter der Pandemie gelitten. Viele kleine Hotels, wie das Casa de la Vida, mussten aufgeben. Das Schlosshotel Wedendorf wurde verkauft und wird in Zukunft nicht mehr als Hotel zur Verfügung stehen. Leider ist es uns nicht gelungen, für die nächste Saison eine passende Location zu finden, bei der die Rahmenbedingungen wie gute Erreichbarkeit von Deutschland aus, exklusive Nutzung für uns als Gruppe, mehrere Workshopräume, möglichst Sonnengarantie und vor allem Bezahlbarkeit für uns und unsere Teilnehmenden gegeben waren.

 

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Sommerreisen des ImproHotels bis auf Weiteres einzustellen. Wer Lust hat, ein letztes Mal mit dabei zu sein, sollte schnell sein. Es gibt aktuell noch 1-2 Restplätze.

Große Abschiedsparty für letzten ImproHotel-Sommer

Wir wären nicht das ImproHotel, wenn wir nicht auch in diesem Abschied einen Grund finden würden auf Schloss Wedendorf zu feiern. Dazu haben wir am 18. August ab 18.00 Uhr eine grandiose Abschiedsparty geplant.

 

Wer sich dazu auf die Reise nach Mecklenburg-Vorpommer machen möchte bekommt für 69,- Unkostenbeitrag auf YesTicket das entsprechende Partyticket. Im Preis inbegriffen sind:

 

• Abendshow
• Grillen
• Party
• Übernachtung im Matratzenlager
• Frühstück

 

Kommt in Massen – wir freuen uns darauf, es noch einmal so richtig mit Euch krachen zu lassen!

Die gute Nachricht

Unsere kleineren Eventreisen wie das verlängerte Wochenende Impro & Wellness in den Teutoburger Wald und das Workshop-Festival in Nürnberg werden wie gehabt auch weiterhin stattfinden.

 

Bleibt flexibel – und vor allem spontan!

 

Ralf Schmitt und das Team der Impulspiloten

Dieses Beitrag teilen

Events

Hybride & Digitale Events

RALF SCHMITT &
VAYA WIESER-WEBER

Vortrag | Moderation | Training

Akademie

für Events