Hybride Produktpräsentation für Solarwatt

Projekt teilen:

Solarwatt hybrides Event

Das Ziel des hybriden Events

Mit dem hybriden Event und einer ergänzenden hybriden Pressekonferenz werden Mitarbeitern, Partnern und der Presse neben einem neuen Corporate Design des Unternehmens  und aktuellen Marketingthemen auch der neue Batteriespeicher vorgestellt.

Bei dem aktuellen Projekt für unseren Kunden Solarwatt zeigte sich wieder einmal, dass hybride Events durch die dezentrale Teilnahme der Zuschauer mit Clicks in sechsstelliger Höhe eine enorme Reichweite aufbauen können.

 

Der Kunde

Solarwatt, einer der führenden deutschen Hersteller von Photovoltaik-Systemen und die BMW Group vertiefen ihre im April 2013 begonnene Zusammenarbeit. Die beiden Partner haben mit “Battery flex” einen Batteriespeicher entwickelt, in dessen Batteriemodul Komponenten zum Einsatz kommen, die auch in den Elektroautos der BMW Group Verwendung finden.

Digitale Umsetzung

Die Umsetzung der gewünschten Kommunikationsziele inszenierten die Impulspiloten optisch als hochwertiges WebTV-Format in einer unternehmensinternen Werkshalle. Für ein authentische Präsentation statteten wir das Studiosetting mit Solarpanels von Solarwatt als Bühnenelemente aus und leuchteten die Panels stimmungsvoll aus.

Zahlen, Daten und Fakten wurden über eine große LED-Wand eingespielt, die gleichzeitig als bespielbare Rückwand für die Beiträge der Geschäftsführung und für externe Zuschaltungen genutzt wurde.

Ein hochwertig produzierter Eröffnungsfilm und ergänzender Moodfilm stimmten die Zuschauer emotional auf das Thema erneuerbare Energien und Klimaschutz ein.

Mit dem Einsatz von 5 Kameras sorgten wir für abwechslungsreiche Bildperspektiven.

Der Stream wurde weltweit auf unterschiedlichen Streaming-Pages gesendet und dabei jeweils für die individuelle Zielgruppe auf Deutsch, Englisch und Niederländisch übersetzt.

Ergebnis

Insgesamt konnte Solarwatt für das eigentliche hybride Event und die Pressekonferenz weltweit Clicks im sechsstelligen Bereich erzielen. Darüber hinaus konnte diese starke Reichweite im Nachgang durch das zur Verfügung stellen des aufgezeichneten Livestreams noch weiter erhöht werden und Solarwatt damit die Präsentation ihres neuen Produktes als vollen Erfolg verzeichnen.

Dieses Projekt teilen

Events

Hybride & Digitale Events

Akademie

für Events

Ralf Schmitt

Moderator & Speaker