Impulspiloten Blog

Stars und Sternchen auf der IdeenExpo

Beitrag teilen:

IdeenExpo

In meiner Rolle als Moderator und Vater fühle ich mich regelmäßig alle zwei Jahre eiskalt abgehängt…. immer dann, wenn ich mich auf meine Star-Talkgäste auf der IdeenExpo vorbereite. Die bloße Erwähnung der erwarteten Influencer.innen treibt meinen beiden Töchtern Sternchen in die Augen, während ich, nun, sagen wir es einmal so: erst einmal „Recherche“ betreiben muss. Aber ich nehme es gelassen – und nutze die Situation als willkommene Chance auf Weiterbildung
Die Impulspiloten präsentieren auf der IdeenExpo 2022 auf dem Messegelände in Hannover speziell für die jüngere Zielgruppe der 10 – 18-jährigen wieder ein Hammer Programm zur Berufsorientierung auf allen Messebühnen. Also schnappt eure Kinder und kommt vorbei.

02.-10.07.2022 IdeenExpo – Hannover

Bereits zum 5. Mal sind wir mit der Impulspiloten GmbH für die Messebühnen der IdeenExpo verantwortlich. Auf dem größten Jugendevent im MINT-Bereich gehören für die 390.000 Zuschauer:innen neben 720 spannenden Mitmach-Exponaten auch abwechslungsreiche Bühnenshows mit Wissenschaftskünstler:innen, Gästen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft fest zum Programm.

 

Die Ideenexpo gliedert sich dazu in dreizehn Themenbereiche und reicht von digitalen Welten, Planet Nachhaltigkeit, über eine LifeScienceArea, bis hin zum großen Outdoorpark mit Fahrzeugen und Ausstellungsstücken, für die eine Messehallte zu klein ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hochkarätige Live-Konzerte! 

Traditionell finden an den beiden Wochenende auf der großen Außenbühne die Livekonzerte mit musikalischen Hochkarätern statt. In diesem Jahr sind zu sehen – und vor allem zu hören:

 

Samstag, 2. Juli:
18:30 Uhr: Mathea
20:00 Uhr: Jan Delay & Disko No. 1

Freitag, 8. Juli:
18.30 Uhr: Jeremias
20.15 Uhr: Giant Rooks

Samstag, 9. Juli:
19:00 Uhr: Passepartout
20.45 Uhr: Casper

 

Doch auch das Influencer-Line-Up ist prominent mit Größen der unterschiedlichsten Social Media Kanäle besetzt. 

Influencer Line-Up

Auch tagsüber sind wieder zahlreiche prominente YouTuber, TikToker und Instagrammer vor Ort und laden zum Meet and Greet ein. Wir freuen uns dieses Jahr auf:

 

• Rewinside
• LaserLuca,
• Falco Punsch,
• Die Wissenschaftlerin,
• Paulaunlabled,
• Doktor Whatson,
• Julesboringlife,
• Aaron Troschke
• und Markey

 

Und das Beste: Der Eintritt zum Event, diversen Meet and Greets und den top Live-Konzerten am Wochenende ist komplett kostenfrei.

 

Macht euren Kindern eine Freude – bildet euch selbst klamm-heimlich in Jugendkultur und Social Media Trends weiter – und erlebt gleichzeitig die wirklich spannenden Chancen, die Berufe aus den MINT-Bereichen Mathe, Informatik, Naturwissenschaft und Technik bieten.

 

Wir sehen uns


Euer Ralf Schmitt

und das Team der Impulspiloten

Dieses Beitrag teilen

Events

Hybride & Digitale Events

RALF SCHMITT &
VAYA WIESER-WEBER

Vortrag | Moderation | Training

Akademie

für Events