Impulspiloten Blog

Entdecke die Welt des flexiblen Mindsets mit Keynote Speaker Ralf Schmitt

Beitrag teilen:

Ralf Schmitt Keynote Speaker

Wer ist Ralf Schmitt als Keynote Speaker?


Ralf Schmitt ist nicht nur ein Name, sondern ein Erlebnis! Als Redner, Moderator und Autor begeistert er sein Publikum mit einer faszinierenden Mischung aus Humor, Intelligenz und einer Prise Spontaneität. Die Wurzeln seines flexiblen Mindsets liegen im Improtheater und sind Grundlage seines Verständnisses von Unternehmertum. Denn – Ralf Schmitt ist darüber hinaus seit 2015 Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Impulspiloten GmbH. Eine Agentur für unkonventionelle Business-Events, Weiterbildungen und Business-Entertainment. Der Wahl-Hamburger hat es sich in allen seinen Wirkungsbereichen zur Aufgabe gemacht, Menschen dazu zu inspirieren, ein flexibleres Mindset zu entwickeln und somit erfolgreicher und glücklicher durchs Leben zu gehen. Dieser Anspruch zieht sich durch sein Unternehmen und zeigt sich auch auf der Bühne. Damit sind seine Vorträge weit mehr als bloße Präsentationen – sie sind interaktive Erlebnisse, die durch ihren authentischen Praxisbezug zum Nachdenken anregen und einfach Lust auf mehr machen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Warum Ralf Schmitt als Keynote Speaker wählen?


In einer Welt, die sich ständig verändert, ist geistige Flexibilität der Schlüssel zum Erfolg. Ralf Schmitt verkörpert diese Flexibilität in all seinen Facetten und zeigt auf beeindruckende Weise, wie man sie im Berufs- und Privatleben integrieren kann. Seine Vorträge sind nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam und inspirierend. Durch seine langjährige Erfahrung als Unternehmer und Moderator weiß er genau, wie man ein Publikum fesselt und motiviert.


Vortragsübersicht für ein flexibles Mindset


Ralf Schmitt bietet eine Vielzahl von Vorträgen an, die sich alle um das zentrale Thema der Flexibilität und Spontaneität drehen. Hier sind einige seiner bekanntesten und beliebtesten Vorträge:


1. Shit als Chance: Die Kunst der geistigen Flexibilität


Fehler passieren – das ist eine Tatsache des Lebens und des Berufsalltags. Doch anstatt in Schockstarre zu verfallen, zeigt Ralf Schmitt, wie man aus diesen Fehlern lernen und sogar profitieren kann. Mit seinem Vortrag „Shit als Chance“ erklärt er, wie man eine positive Fehlerkultur im Unternehmen etablieren kann. Schmitts eigenes Unternehmen, die „Impulspiloten GmbH“, hat während der Pandemie erfolgreich auf hybride Events umgestellt – ein Paradebeispiel für geistige Flexibilität.


Kernpunkte des Vortrags:


• Umgang mit Fehlern und Scheitern
• Implementierung einer positiven Fehlerkultur
• Praktische Beispiele aus Schmitts eigener Unternehmenspraxis


In diesem Vortrag zeigt Ralf Schmitt, dass Fehler nicht das Ende, sondern oft der Anfang einer erfolgreichen neuen Strategie sein können. Mit praxisnahen Beispielen und einer gehörigen Portion Humor bringt er das Publikum dazu, eine neue Perspektive auf das Thema Scheitern zu gewinnen. Seine eigenen Erfahrungen als Unternehmer, der in Krisenzeiten innovative Wege gefunden hat, machen seine Ausführungen besonders authentisch und nachvollziehbar.

2. Fuck the Controlling: Unternehmen im 21. Jahrhundert


In einer Welt, die von digitalen Revolutionen und ständigen Veränderungen geprägt ist, setzt Ralf Schmitt auf Vertrauen statt Kontrolle. In seinem Vortrag „Fuck the Controlling“ gibt er Führungskräften die Werkzeuge an die Hand, um in einer flexiblen und digitalen Arbeitswelt erfolgreich zu sein. Er zeigt, wie Vertrauen und eine offene Fehlerkultur Innovationen fördern und Unternehmen voranbringen.


Kernpunkte des Vortrags:


• Vertrauen als Wettbewerbsvorteil
• Umgang mit Ängsten und Unsicherheiten
• Förderung von Innovationen durch weniger Kontrolle


Schmitts Botschaft ist klar: Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser. Mit eindrucksvollen Beispielen aus der Praxis erläutert er, wie Unternehmen durch Vertrauen und Offenheit eine produktivere und innovativere Arbeitsumgebung schaffen können. Er geht auch auf die psychologischen Aspekte ein und zeigt, wie wichtig es ist, Ängste zu erkennen und zu bewältigen, um das volle Potenzial der Mitarbeiter zu entfalten.

3. Ich bin total spontan, wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt


Spontaneität ist eine Fähigkeit, die man lernen kann. In diesem unterhaltsamen und informativen Vortrag zeigt Ralf Schmitt, wie man aus Routinen ausbricht und spontaner und schlagfertiger durchs Leben geht. Er teilt Anekdoten und praktische Übungen, die helfen, innere Blockaden zu lösen und kreativer zu werden.


Kernpunkte des Vortrags:


• Erlernen von Spontaneität
• Tipps und Übungen zur Verbesserung der Schlagfertigkeit
• Humorvolle Anekdoten und praktische Beispiele


Ralf Schmitt beweist, dass Spontaneität keine angeborene Eigenschaft sein muss, sondern trainiert werden kann. Durch witzige und zugleich tiefgründige Geschichten aus seinem eigenen Leben und seiner Karriere zeigt er, wie kleine Änderungen im Alltag große Auswirkungen auf die persönliche und berufliche Entwicklung haben können. Die Zuhörer werden ermutigt, sich selbst auszuprobieren und die Freude an der Spontaneität zu entdecken.

4. Kill dein Kaninchen – Keine Angst vor der Angst


Angst kann ein mächtiger Blocker sein, doch Ralf Schmitt zeigt, wie man diese überwinden kann. In seinem Vortrag „Kill dein Kaninchen“ beleuchtet er, wie Ängste entstehen und wie man sie erfolgreich bewältigen kann. Er gibt praxisnahe Tipps, wie man die Angst vor Veränderungen besiegt und somit sowohl beruflich als auch privat erfolgreicher wird.


Kernpunkte des Vortrags:


• Verstehen und Überwinden von Ängsten
• Praktische Tipps für den Umgang mit Angst
• Förderung von Mut und Innovationsgeist


Mit viel Empathie und Humor geht Ralf Schmitt auf die individuellen Ängste der Zuhörer ein und zeigt, dass Angst kein Feind, sondern ein wichtiger Wegweiser sein kann. Durch interaktive Elemente und lebensnahe Beispiele vermittelt er Techniken, die sofort im Alltag anwendbar sind. Sein Ziel ist es, die Zuhörer zu ermutigen, ihre Komfortzone zu verlassen und sich neuen Herausforderungen mit Neugier und Mut zu stellen.

Neugierig auf Ralf Schmitt geworden?


Die Vorträge von Ralf Schmitt sind nicht nur informativ, sondern auch ein wahres Erlebnis. Mit seiner einzigartigen Mischung aus Wissen, Humor und Interaktivität schafft er es, sein Publikum zu fesseln und zu inspirieren. Egal, ob du als Unternehmen neue Impulse suchst oder als Individuum wachsen möchtest – Ralf Schmitt hat den passenden Vortrag für dich.


Wenn du mehr über Ralf Schmitt und seine inspirierenden Vorträge erfahren möchtest, besuche seine Website oder kontaktiere uns direkt. Lass dich von seiner Begeisterung anstecken und erlebe, wie geistige Flexibilität dein Leben bereichern kann! Denn mit Ralf Schmitt als Keynote Speaker holst du dir nicht nur einen Redner, sondern einen echten Impulsgeber auf die Bühne. Seine Vorträge sind ein Muss für alle, die bereit sind, über ihren eigenen Schatten zu springen und die Herausforderungen des modernen Lebens mit Flexibilität und Kreativität zu meistern.


Die Impulspiloten GmbH – Ralf Schmitts Erfolgsmodell


Ralf Schmitts Unternehmergeist zeigt sich auch in seinem eigenen Unternehmen, der Impulspiloten GmbH. Diese Agentur hat es sich zur Aufgabe gemacht, innovative und flexible Eventformate zu entwickeln, die den Nerv der Zeit treffen. Besonders während der Pandemie hat Schmitt gemeinsam mit seinem Team und Vaya Wieser-Weber als zweiter geschäftsführenden Gesellschafterin bewiesen, wie wichtig und erfolgreich geistige Flexibilität sein kann. Die Impulspiloten haben ihr Geschäftsmodell innerhalb kürzester Zeit auf hybride Events umgestellt und sind damit Vorreiter in Deutschland geworden.


Die Philosophie hinter den Impulspiloten


Die Impulspiloten stehen für Innovation, Kreativität und Flexibilität und hat sich zu einem Pionier für hybride Events entwickelt. Diese Flexibilität und Anpassungsfähigkeit spiegeln sich auch in Schmitts Vorträgen wider, die stets aktuell und praxisnah sind.


Highlights der Impulspiloten GmbH:


• Entwicklung innovativer Eventformate
• Erfolgreiche Umstellung auf hybride Events während der Pandemie
• Pionierarbeit im Bereich der flexiblen und kreativen Eventgestaltung


Wenn es um Mut, Flexibilität und positive Haltung zum Change geht – ein Muss für jedes Event!


Ralf Schmitt ist mehr als nur ein Keynote Speaker. Er ist ein Inspirator, ein Mutmacher und ein echter Profi auf der Bühne. Seine Vorträge bieten nicht nur wertvolle Inhalte, sondern auch Unterhaltung und Interaktion. Wer Ralf Schmitt erlebt hat, geht mit neuen Erkenntnissen, einem Lächeln und einer großen Portion Motivation nach Hause.


Jetzt bist du dran!


Lass dich und deine Mitarbeitenden von Ralf Schmitt inspirieren und entdecke, wie geistige Flexibilität das Leben und Arbeiten bereichern kann. Buche ihn für dein nächstes Event und erlebe die Energie eines wirklich außergewöhnlichen Keynote Speakers!

 

Bis dahin – bleibt flexibel


Eure Impulspiloten

 

Dieses Beitrag teilen

Events

Hybride & Digitale Events

VAYA WIESER-WEBER

Vortrag | Moderation | Training

Ralf Schmitt

Vortrag | Moderation | Training