Impro-Hotel und Corona – was uns wirklich wichtig ist

19. Juni 2020

Impro-Hotel und Corona – Was uns wirklich wichtig ist

2020 ist das Jahr, dass uns mit der Corona-Pandemie und all den negativen Auswirkungen, Gefahren und Schreckensmeldungen ziemlich aus der Bahn wirft. Gleichzeitig bietet uns diese ungewohnte Situation aber auch ganz viele überraschende Lernchancen. Die Digitalisierung bekommt einen Schub. Homeoffice-Möglichkeiten werden geschaffen und die Vorurteile gegenüber Lehrern weichen einem neuen Respekt für der Arbeit mit Kindern. Die Eltern unter Euch wissen, was ich meine ….
Aber Corona gibt uns auch Zeit, darüber nachzudenken, was uns wichtig ist im Leben. Was uns während des Lockdowns und Social Distancing am meisten fehlt und was Sicherheit eigentlich für uns persönlich bedeutet. Alle diese Fragen treiben uns als Organisatoren des Impro-Hotels auch um. Und damit verbunden natürlich auch die Frage: Wie kann es weiter gehen?

Impro-Hotel Schloss Edition

Die Regeln des Impro-Theaters gelten nicht nur auf der Bühne oder in den Workshops. Sie sind eine Lebenseinstellung, mit der wir Impro-Spieler  gelassener, flexibler und darum auch erfolgreicher durchs Leben gehen. Wir sagen nicht nur auf der Bühne „Ja“, sondern nehmen auch die Dinge, die uns das Leben zuwirft an und machen etwas daraus.

Was heißt das für das Impro-Hotel?

Wir wollen unseren Trainern und Euch nicht absagen – sondern unsere besondere Gemeinschaft erleben! Darum haben wir uns entschlossen, vorerst unsere Juli-Reisen von Mallorca nach Mecklenburg-Vorpommern zu verlegen. Dabei hat Eure Gesundheit und die unserer Trainer oberste Priorität.  In der Impro-Hotel Schloss Edition werden unserer Trainer die geplanten Workshops in großzügigen Workshopräumen durchführen. Jeder Teilnehmer wird in einem Einzelzimmer untergebracht und wir haben dort einfach sehr viel Platz, Freiraum und Schlossfeeling oben drauf.

Alle weiteren Infos zur Impro-Hotel Schloss Edition findet Ihr hier.

10.-17.Juli Schloss Wedendorf: Impro-Hotel PLAY (Anfänger & Fortgeschrittene)
17.-24. Juli Schloss Wedendorf: Impro-Hotel CLASSIC (Anfänger & Fortgeschrittene)
17.-24. Juli Schloss Wedendorf: Impro-Hotel MASTER-CLASS (Fortgeschrittene nach Bewerbung)

Seid dabei – wir freuen uns auf Euch!

Bleibt flexibel

Euer Ralf Schmitt und das Team der Impulspiloten

Impro-Hotel und Corona – Was uns wirklich wichtig ist from Ralf Schmitt on Vimeo.

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen:

IMPULSPILOT Akademie – jeder kann flexibel sein!

Kein Sommer ohne Impro-Hotel!

Experten-Talk #17: Steuern, Künstler und Geschichten