Hallo 2021 – live, digital und hybride Events!

8. Januar 2021

Spontan. Professionell. Immer am Puls der Zeit. Mit diesen Eigenschaften beschrieben uns die Aussteller der IdeenExpo 2019. Im Auftrag der IdeenExpo GmbH entwickelten die Impulspiloten 2019 bereits zum 3. Mal in Folge für die 5 Bühnen der 100.00 qm Messe mit über 360.000 Besuchern aufmerksamkeitsstarke Bühnenformate. Damals, als Veranstaltungen noch mit Besuchern und Gästen live vor Ort stattfanden…Nach fast einem Jahr Ausnahmezustand in der Welt, Deutschland und der Eventbranche hat sich, so scheint es, in unserer Branche alles geändert. Doch die Impulspiloten haben sich mit ihr geändert.  Denn durch den Einsatz unsere Stärken wie Flexibilität, Professionalität, Kreativität und dem Dranbleiben an aktuellen Themen besitzen wir nach diesem Jahr neben dem klassischen Live-Event eine starke und breite Expertise für hybride Events, wie es nur sehr wenige andere Agenturen tatsächlich nachweisen können. (Zu unseren Referenzen)

Live wie hybride Events – Brücken bauen und unterhalten

2020 ist das Jahr, in dem digitale Events das Laufen lernten. Die Impulspiloten starteten bereits am 19. März das erste hybride Event im Livestream mit einem reinen Onlinepublikum. Bis zum Ende des Jahres konnten wir mit über 70 digitalen Veranstaltungen eine riesige Bandbreite an Online-Formaten konzipieren und auch erfolgreich umsetzen. Von Gala-Abenden, Spendenevents, Kollektionspräsentationen, Werkseröffnungen, wissenschaftlichen Tagungen, Sommerfesten, Führungskräfte-Kick Offs bis hin zur Klimakonferenz. Mit dabei waren 10 bis 4.000 Teilnehmer. Die Reichweite variierte von nationalem Stream in Deutschland bis zur weltweiten Übertragung mit Simultanübersetzung in drei Sprachen. Von 2 Stunden-Talk bis 24 Stunden-Marathon war alles dabei.

Komplexe Themen und Planung einfach vermitteln

Unser Anspruch ist auch mit den neuen, digitalen Eventkonzept der gleiche geblieben. Nach wie vor entwickeln wir überraschende Formate, um die Themen  unserer Kunden zu transportieren. Darüber hinaus sorgen wir bei der Konzeption und komplexen technischen Umsetzung von hybriden Events für unsere Kunden dafür:

  • Transparente Kommunikationswege zu pflegen.
  • Mit vertrauensvoller Zusammenarbeit und Professionalität Sicherheit zu geben.
  • Kreativität und Durchführbarkeit in Einklang zu bringen.
  • Größtmögliche Flexibilität bei der Planung und Durchführung zu bieten.

Wir freuen uns auch in 2021 auf viele weitere Events. Wir sind bereit, Deine Themen aufmerksamkeitsstark digital und hybrid  – und sicherlich auch wieder live – mit Spaß und Begeisterung auf die Bühne und den Bildschirm zu bringen.

Bleibt flexibel

Euer Ralf Schmitt und das Team der Impulspiloten

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen: 

Hybride Events – Jahresrückblick 2020

Impulspiloten rocken 5 Bühnen auf der IdeenExpo!

Sind hybride Events das „new normal“?