Impulspiloten Blog

Top 10 der guten Vorsätze mühelos im ImproHotel umsetzen

Beitrag teilen:

Ralf Schmitt Einhorn, ImproHotel

Dezember ist immer der Monat, um Bilanz zu ziehen. Rückblick. Ausblick. Optimierungspotential. Und ob man will oder nicht – der Monat der guten Vorsätze. Spätestens in der zweiten Kalenderwoche sind diese Ziele dann meist schon wieder Geschichte. Doch das ist dieses Jahr überhaupt kein Problem. Denn mir ist aufgefallen, dass die Teilnahme an einer Woche im Impro-Hotel tatsächlich die Top 10 der guten Vorsätze für 2022 komplett abdeckt!

 

Gerade haben wir die Termine für das ImproHotel im nächsten Jahr festgezurrt und konnten bereits so tolle Trainer wie Christian Sauter, Beatrix Brunschko, Kathrin Hansmeier, Barbara Klehr, Knut Kalbertodt und Gerrit Scholz dafür gewinnen. Sie sind bereit die folgenden Top 10 Vorsätze der Deutschen mit Euch gemeinsam im ImproHotel zu meistern!

Top 10 Vorsätze für 2022

Platz 1: Stress vermeiden/abbauen (65%)

Mal ehrlich, was ist entspannender als ein Wochenende oder gar eine ganze Woche im Impro-Hotel zu erleben? Der Alltag zu Hause könnte kaum weiter weg sein – und wem das immer noch nicht reicht, der begrüßt den Morgen mit einer Runde um unseren eigenen Schloss-See, einer Yogasession, einer extra Auszeit mit Massage oder schwingt sich in die Sauna.

Platz 2: Mehr Zeit für Freunde (65%)

Im Frühling und Herbst haben wir das ganze Hotel für uns – im Sommer sogar ein komplettes Schloss! Viele unserer Teilnehmenden treffen sich schon seit Jahren immer wieder zum ImproHotel und verbringen eine Woche unter alten Bekannten. Doch auch wer zum ersten Mal dabei ist schließt schnell neue Freundschaften und findet Gleichgesinnte.

Platz 3: Umwelt- bzw. klimafreundlicher verhalten (63%)

Auch wenn wir natürlich so manches Mal die mallorquinische Sonne vermissen… Unsere ImproHotel-Sommerreisen sind mit der Umstellung auf Schloss Wedendorf in Mecklenburg-Vorpommern im Vergleich zu Mallorca deutlich klimafreundlicher geworden. Darüber hinaus ist die Location für das Impro- & Wellness-Wochenende im Frühling und Herbst bewusst so zentral gewählt, dass unsere Teilnehmenden aus ganz Deutschland eine möglichst kurze Anreise (per Bahn) haben.

Platz 4: Mehr Bewegung/ Sport (60%)

Wer vor oder zwischen den Workshops noch überschüssige Energie hat: Vom Lauf um den eigenen Schloss-See (4,5 km) über Yoga-Angebote, Schwimmen in der Ostsee oder im Hotelpool, Volleyball-Matches oder Wikinger-Schach ohne Gnade ist im ImproHotel für jeden etwas dabei. Abgesehen davon endet der Tag am Abend meist ohnehin mit einer Tanzeinlage.

Platz 5: Gesunde Ernährung (53 %)

Wir werden sowohl in Hövelhof als auch auf Schloss Wedendorf mit regionaler Bio-Küche versorgt – auf Wunsch auch köstlich vegetarisch. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Platz 6: Mehr Zeit für sich selbst (51%)

Im ImproHotel geht es um Improvisation, Spontanität, Flexibilität, aktives Zuhören, Selbstwahrnehmung, Durchsetzungsfähigkeit und Teamwork. Dabei verlassen wir täglich unsere Komfortzone! Wo und wann beschäftigt man sich mehr mit sich selbst als hier?

Platz 7: Abnehmen (34 %)

Bei dem angebotenen Sportprogramm, 5-6 Stunden Workshop am Tag und der gesunden Küche kann im ImproHotel eigentlich nichts auf den Hüften sitzen bleiben 😉.

Platz 8: Weniger Handy/Computer/Internet (25%)

Wie gesagt – keine Zeit für digitalen Balast. Und im Schloss – tatsächlich auch keinen Empfang (außer um die alte Eiche herum).

Platz 9: Sparsamer sein (32%)

Die Erfahrung zeigt: es bleibt auch keine Zeit viel Geld auszugeben. Was für ein praktischer Nebeneffekt!
Im Impro-Hotel werdet Ihr mit Halbpension verpflegt. Einzig die Getränke am Abend und ggf. gebuchtes Yoga oder Massagen müssen noch extra bezahlt werden. Alles andere, wie Shuttle-Services, Workshops und Abendprogramm sind bereits inklusive.

Platz 10: Weniger Fernsehen (19%)

Was soll ich sagen – ihr erkennt das Muster… Wir schauen keine Geschichten an, wir spielen sie lieber selbst!

Platz 11: Weniger Alkohol (16%)

Jaaaaaa, da haben wir echt Glück gehabt, dass dieser Punkt in der Statistik auf Platz 11 gerutscht – und damit zu vernachlässigen ist. Denn das hier könnte der einzige Punkt sein, der ganz eventuell doch nicht so ganz vom Impro-Hotel erfüllt wird. Aber hey! Was wäre das Impro-Hotel ohne ein bisschen Scheitern?

 

ImproHotel – Termine für die Saison 2022

Wer Lust hat für 2022 das volle „Impro-Hotel-Gute-Vorsätze-Gesamt-Paket“ zu buchen, kann sich bereits jetzt HIER für das Impro-Festival im März registrieren – alle weiteren Termine gehen in den nächsten Tagen in den Vorverkauf.

 

Termine 2022

11. – 13.03. Impro-Festival in Nürnberg
12. – 15.05. Impro & Wellness, Hövelhof – Teutoburger Wald
17. – 24.07. Classic, Schloss Wedendorf Mecklenburg Vorpommern
17. – 24.07 MasterClass, Schloss Wedendorf Mecklenburg Vorpommern
12. – 19.08 Classic, Schloss Wedendorf Mecklenburg Vorpommern

Auch 2022 – „Safety first“ im ImproHotel

Wir setzen weiterhin ein konsequentes Hygienekonzept um. Für unsere Teilnehmenden gilt die 2G-Regelung. Wir gehen deshalb fest davon aus, dass alle hier angebotenen Termine stattfinden können.
Sollte eine Durchführung wider Erwarten durch höhere Gewalt doch nicht möglich sein, erstatten wir Deine Teilnahmegebühr zu 100%. Deine Zahlungen sind zusätzlich durch eine Pauschalreiseanbieter-Versicherung abgesichert.

 

Weitere Infos und Anmeldung hier: www.Impro-Hotel.de

 

Bis dahin – bleibt flexibel

 

Ralf Schmitt, Vaya Wieser-Weber, Mirja Dajani

und das Team der Impulspiloten

Dieses Beitrag teilen

Events

Hybride & Digitale Events

VAYA WIESER-WEBER

Vortrag | Moderation | Training

Ralf Schmitt

Vortrag | Moderation | Training