Impulspiloten Blog

Einfach passende Location finden – mit meetreet

Beitrag teilen:

Location

Warum ziehen wir den Zorn unserer Technik-Crew auf uns, indem wir für eine Tagung tonnenweise Technik auf ein Museumsschiff schleppen lassen? Warum räumen wir für eine Produktpräsentation eine Lagerhalle erst leer, um dann Solarpanels im Hintergrund aufzustellen? Warum installieren wir im Büro einer Consulting-Firma eine Festival-Bühne – mit Strobo, Nebelmaschine und allem Schnick-Schnack inklusive? Weil wir überzeugt sind, dass eine großartige Location bei Events ein maßgeblicher Faktor für den Erfolg der Veranstaltung ist. Denn nur, wenn alle Elemente einer Veranstaltung auch stimmig auf das gewünschte Kommunikationsziel einzahlen, entsteht ein Erlebnis, das nachwirkt. Doch wie findet man schnell und unkompliziert den richtigen Ort für ein Event?

Locations zahlen auf das Ziel der Veranstaltung ein

Bei den Projekten für unsere Kund:innen geht es im Kern darum, Inhalte an die eingeladenen Gäste zu vermitteln. Seien es bei Tagungen die neuesten Erkenntnisse der Branche, bei Messen und Launches die Informationen zu den eigenen Produkten und Dienstleistungen, bei Jubiläen die Werte, Erfolge und Ziele des Unternehmens, oder bei Schulungen die Vermittlung von relevanten Informationen und Fähigkeiten.


Dafür eine passende Eventdramaturgie zu konzipieren ist nur der eine Teil unserer Aufgabe, die passende Location zu finden, auf jeden Fall der andere. Die Gedanken und die Motivation der Mitarbeiter:innen gegenüber einer Weiterbildung werden auf dem Weg in die umgeräumte Betriebskantine vermutlich völlig andere sein, als wenn die Schulung in einem Seminarhotel stattfindet oder sogar als Team Offsite konzipiert wird. Das vorab entwickelte Schulungskonzept dafür kann großartig sein, ein bewusst gewähltes Umfeld für ein Event kann jedoch ebenfalls einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die erfolgreiche Vermittlung der Inhalte haben.

Perspektivwechsel durch Locationwechsel

Wann immer möglich, legen wir unseren Kund:innen daher ans Herz, das eigene Unternehmen für Events und Schulungen zu verlassen und sich dafür in eine andere Umgebung zu begeben. Unser Motto ist dabei: Perspektivwechsel passiert durch Locationwechsel. Denn erst, wenn der Kopf raus aus der Routine ist, wird der Weg frei, für neue Ideen und frische Informationen. Doch die Suche nach einer passenden Location kann sehr zeitintensiv werden.

Unkompliziert spannende Locations finden – mit meetreet

Wir freuen uns daher sehr, mit meetreet.com einen neuen Kooperationspartner an unserer Seite zu haben, der die Suche nach passenden, individuellen und vor allem ungewöhnlichen Locations vereinfacht.
Meetreet ist darauf spezialisiert, Unternehmen und Organisationen unkompliziert und schnell inspirierende Locations zu organisieren. Dabei wurde jeder Ort vom meetreet-Team persönlich ausgewählt und besichtigt. Nachhaltigkeit, Kreativität und Individualität sind neben ausgezeichneter Gastfreundlichkeit wichtige Faktoren, um als Location für Team Offsites, Meetings, Incentives oder Workations aufgenommen zu werden.

Event + Location = Rundum-sorglos-Paket 

Die Impulspiloten bieten innerhalb dieser Kooperation das Eventmanagement und die Veranstaltungskonzeption als zweiten Baustein des Rundum-sorglos-Pakets an. Weitere Zusatzoptionen von Mobilität bis hin zu Gastgeschenken können ergänzend über die meetreet-Plattform einfach hinzu gebucht werden.

 

Wir freuen uns auf viele spannende, gemeinsame Projekte.

 

Bis dahin – bleibt flexibel

 

Euer Ralf Schmitt

und das Team der Impulspiloten

Dieses Beitrag teilen

Events

Hybride & Digitale Events

RALF SCHMITT &
VAYA WIESER-WEBER

Vortrag | Moderation | Training

Akademie

für Events