Impulspiloten Blog

IdeenExpo zum 5. Mal gewonnen!

Beitrag teilen:

Ideenexpo, VR-Brille

Es kommt wieder Leben auf die Bühnen und in die Messehallen Deutschlands! Wir freuen uns bis zum Mond, dass wir nicht nur 2021 den ersten digitalen Ableger der IdeenExpo gestalten durften, sondern auch 2022 wieder für alle 5 Bühnen der IdeenExpo LIVE auf dem Messegelände Hannover in der Konzeption und Umsetzung verantwortlich sind. Unser Masterpiece wird dabei die Konzeption und Inszenierung der großen Eröffnungsveranstaltung sein. Hier kommen Politik- und Wirtschaftsgrößen aus Deutschland zusammen, um das 10tägige Event feierlich zu eröffnen. Dazu sind unsere kreativen Köpfe zu Hochtouren aufgelaufen und wir haben visioniert, phantasiert und kreiert, um die Eröffnungsshow zu einem noch größeren Kracher werden zu lassen als beim letzten Mal.  

 

IdeenExpo – größtes Klassenzimmer der Welt 

Die IdeenExpo ist seit 2007 Europas größte Mitmach- und Erlebnisveranstaltung für Technik und Naturwissenschaften. Sie hat das Ziel Schüler:innen besonders für MINT-Themen, also Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu begeistern, um schon frühzeitig den Fachkräftenachwuchs zu fördern. Reichlich Potential also, um es kräftig krachen, knallen und explodieren zu lassen!  

 

Unter dem Motto „Mach doch einfach!“ bietet die IdeenExpo den Kindern und Jugendlichen eine große Vielfalt an Ausstellern, Bühnenshows, Workshops und einem unterhaltsamesn Live-Programm. Auf 110.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche mit rund 670 Mitmach-Exponaten (Stand 2019) bieten sich den 395.000 Besucher:innen (Stand 2019)  hunderte von Möglichkeiten, zu tüfteln, zu forschen und auszuprobieren. Die IdeenExpo möchte die Hemmschwellen senken und meint: Trau dich! Mach doch einfach!  

Impulspiloten verantwortlich für alle Messebühnen 

Die Impulspiloten sorgen dabei auf allen Messebühnen für Infotainment-Formate, in denen sich die Aussteller mit ihren Unternehmen, Produkten und Ausbildungsberufen aufmerksamkeitsstark präsentieren können. Fest zur IdeenExpo gehören mittlerweile auch die abwechslungsreichen Bühnenshows mit Wissenschaftskünstlerinnen und Wissenschaftskünstlern, Gästen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, bekannten YouTuberinnen und Youtubern sowie Influencerinnen und Influencern auf den Innenbühnen sowie der großen Außenbühne.  

 

Und an den Wochenenden punktet die IdeenExpo mit kostenlosen Live-Konzerten inklusive mitreißenden Top-Acts am Abend! Dabei waren in den vergangenen Jahren bereits Künstler wie die  Fanstastischen Vier, Sunrise Avenue, Bosse, Sasha oder SDP. Auf wen wir uns in diesem Jahr freuen dürfen, wird HIER in Kürze von den Veranstaltern bekannt gegeben.  

IdeenExpo 2022 – Eintritt kostenlos 

Wir sind bereits bis über beide Ohren mit der Vorbereitung unserer verschiedenen Bühnenprogramme beschäftigt. Die IdeenExpo findet vom 02. – 10. Juli auf dem Messegelände in Hannover statt und der Eintritt ist kostenlos.  

 

Schnappt Euch also Eure Kinder und kommt uns dort besuchen!  

 

Ralf Schmitt, Vaya Wieser-Weber, Mirja Dajani

und das Team der Impulspiloten 

 

Dieses Beitrag teilen

Events

Hybride & Digitale Events

VAYA WIESER-WEBER

Vortrag | Moderation | Training

Ralf Schmitt

Vortrag | Moderation | Training