7 wertvolle Tipps für hybride Events!

25. September 2020

Nach bereits über 50 digitalen und hybriden Events, die wir bereits in diesem Jahr durchgeführt haben, stellen wir fest, dass bei unseren Kunden zum Zeitpunkt der ersten Anfrage zu diesem neuen Event-Format meist noch viele Fragen offen sind.
Darum haben wir Euch ein Whitepaper mit 7 wertvollen Tipps für hybride Events erstellt. Darin erhaltet ihr einen ersten Überblick über den neuen Markt von hybriden Events und was es alles bei der Planung und vor allem auch der Wahl der Veranstaltungspartner zu bedenken gibt.

Warum hybride Events?

Events – wohl keine Branche ist von der Covid19-Pandemie mehr beeinträchtigt. Versammlungsverbote, neue Hygienevorschriften und starke logistische Einschränkungen verunsichern viele Unternehmen, ob und wie Veranstaltungen überhaupt noch stattfinden können. Eine Planungssicherheit scheint aktuell unmöglich.

Doch wie so oft, bringt auch diese Krise innovative Ideen und neue Möglichkeiten hervor. Bereits seit längerer Zeit gibt es den Nischenmarkt der hybriden Events. Aufgrund der aktuellen Lage rückt dieses Veranstaltungsformat mehr und mehr in den Fokus. Anstatt zu hoffen und zu beten, dass Events wieder stattfinden können, wählen mittlerweile viele unserer Kunden diese neue Lösung: Sie planen ihr anstehendes Event gleich hybrid oder sogar komplett digital.

Wichtigster Vorteil: Planungssicherheit

Oftmals scheuen sich Veranstalter jedoch davor, die gewohnten und vielfach erprobten Live-Veranstaltungskonzepte über Bord zu werfen.

Die Möglichkeiten von digitalen und hybriden Events daher für unsere Kunden noch häufig komplettes Neuland.

Es ist uns daher ein großes Anliegen, unsere Kunden vor der Buchung Ihres hybriden Events intensiv und umfassend zu beraten, denn wir können sehr gut nachvollziehen, dass Umdenken und Abweichen von den gewohnten Strukturen im ersten Moment schwer fällt.

Aber es lohnt sich!  Denn hybride und digitale Events bieten reichlich Innovationspotential, volle Flexibilität und vor allem – Durchführungssicherheit!

Bleibt flexibel
Euer Ralf Schmitt und das Team der Impulspiloten

 

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen: 

Hybrides Charity Event zu Gunsten des Dachverbandes der Klinik-Clowns

Digitale Events – Praxishandbuch ab Ende September 2020 erhältlich

Experten-Talk #19: Eine gute Rede geht immer!